02.04.24 - 17:30 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst in Arensch

Eine Person hatte sich während einer Wanderung auf einem Waldweg bei Arensch verletzt und musste entsprechend notärztlich versorgt werden. Allerdings konnte der RTW auf Grund der schlechten Wegverhältnisse des auch durch Pferde genutzten Reitweges, nicht bis zur Einsatzstelle durchfahren. Aus diesem Grund wurde unser Unimog zur Einsatzstelle beordert, um den Abtransport des Patienten durchzuführen. In unserer bewährten Schleifkorbtrage, wurde die bereits rettungsdienstlich versorgte Person auf die Ladefläche gehoben und fixiert.
Trotz des zum Teil für die Größe des Fahrzeugs grenzwertigen Platzverhältnisse durch Büsche und Bäume, gelang es den Transport erfolgreich durchzuführen, ohne dass Personen oder Material zu Schaden kamen. Am Bauhof Arensch konnte die Übergabe an den RTW dann durchgeführt werden.
Einsatzort Arensch

© FF-Duhnen – MB.